Frühling kann kommen
Auch das muss mal an einem Feierabend Mitte Februar sein (denn der frühe Vogel sitzt im Sattel): Ein Putzeimer gefüllt mit handwarmem Wasser und einem Schuss Spüli, alte T-Shirts und Handtücher als Lappen, ab in den Keller bei Beschallung aus einem alten Röhrenradio. So lange bei hr3 Mad House Rock-Nacht ist, kann man sogar verschmerzen, dass das Radio nur bis 104 MHz in der Ultrakurzwelle (UKW) kommt und damit der beste Sender in Nordhessen leider außerhalb des Empfangsbereichs liegt. (Disclosure: Ich bin Moderator einer Sendung im FRK.)
Zwei weiße Bikes wollen jedenfalls frühlingsfit gereinigt werden. Da wäre einmal mein schon bekanntes No Saint Urian 2, das bereits sieben Jahre und wahrscheinlich über 6000 Kilometer auf dem Buckel hat und dann seit rund einem Jahr ein Cicli B Fly – zum Dahinfliegen über den Asphalt. Beide Pferde sind fast komplett gesattelt und bereit zum Aufsitzen, frisch gebadet und gestriegelt. Am Fly ist endlich der Tacho montiert, beim Urian muss noch eine neue Batterie in jenen. Und dann fehlen natürlich nur noch:
- Antriebsstränge Reinigen und Fetten
- Fahrtenbuch Schreiben (oder Bloggen)
- Versorgung mit Energy-Riegeln Sicherstellen
- Bike-Partner Finden
Der Frühling kann kommen, nachdem die Bikesaison inoffiziell bereits am 2. Januar begonnen worden ist (im Schnee, wo sonst?).