Warum eigentlich
… müssen heutige Telefone „Klingeltöne“ haben, anstatt einfach ganz normal zu läuten? Und warum eigentlich wird mit den Telefonen massenweise billiger Popschrott verramscht, aber das klassische *Ring*Ring* weggelassen? Bei Mobiltelefonen kann ich mir ja noch vorstellen, dass die Hersteller den Kunden zum Kauf vernünftiger Melodien „nötigen“ wollen, aber für schnurlose Geräte gibt es meines Wissens keine „Sparabos“, geschweige denn eine USB- oder Bluetooth-Schnittstelle, mit der man dem Telefon gescheite Klingeltöne™ spendieren könnte. Vielleicht stecken dahinter aber auch ganz profan wieder irgendwelche Marketing„experten“, die meinen, dass der Kunde das wolle.
Gerade eben wäre es jedenfalls fast schon wieder passiert, dass ich das Telefon überhört hätte, weil der Klingelton ganz gut in meine Musik passte und gerade bei einem noch unbekannten DJ-Set kann man nicht immer so spontan entscheiden, ob die Melodie da jetzt vom nächsten Stück oder von außerhalb stammt. Das spricht dann eigentlich auch dafür, sich richtige Klingeltöne™zu besorgen anstatt Musik aufs Mobiltelefon zu machen: Bei der Hintergrundbeschallung immer, überall und auf jeden Fall
gehen selbst The Dots unter. Ich werde wohl mal bei ccMixter vorbeischauen und im Zweifelsfall den Klingelton erschaffen ;-)
Achso: Wer Antworten auf die Eingangsfrage hat, kann diese hier gerne schreiben, mich interessiert wirklich, wieso die Welt der Klingeltöne so ist, wie sie ist.
1 Bernd@ Gartenmöbel aus Deutschland schrieb am 01.04.2008:
Also die meisten (oder fast alle) Klingelton-Varianten werden ja von der Jugend bevorzugt. Da muss es immer moderne Beats bzw. immer die neuesten Charts aufs Handy. Die älteren Benutzer bevorzugen dann eher das klassische klingeln bzw. einfache Melodien. Ich würde auch sagen, dass es kaum ältere Benutzer gibt, die ein Sparabo oder ähnliches buchen, wenn es nicht bereits bei den Handys dabei ist.
2 Robert (Admin) aus Baunatal/Deutschland schrieb am 01.04.2008:
Gartenmöbel-Bernd von einem Raumtextilienshop, warst du nicht schon einmal hier (Verwechselungen sind natürlich nie ausgeschlossen, liegt wohl an meinem Bekanntenkreis).
Anyway. Es gibt Mobiltelefone, bei denen einem mit dem Kauf gleich ein Sparabo mit aufgenötigt wird? Für mich als Zielgruppenmitglied diverser Krawallklingeltöne wäre das aber gar nichts. Oder zählt man mit Mitte 20 schon zu den
? Aber was mich brennend interessiert: Gibt es klassische Klingeln irgendwo für lau oder muss ich mal ein altes Wählscheibentelefon aufnehmen?3 Micha schrieb am 16.04.2008:
Ich finde ja die vielen Klingeltöne die es für ein Handy gibt auch nicht so toll. Ich habe mir jetzt auch wieder auf mein Handy das klassische Telefonklingeln als Klingelton drauf gemacht. Der Vorteil ist das man dann auch genau weiß welches Handy dann klingelt. Bei meinen Handy Modell Sony war das klassische Telefonklingeln schon mit drauf gewesen. Wenn man im Internet danach suchen möchte sollte man zum Beispiel einmal altes Telefonklingeln oder alter Telefon Klingelton eingeben.
Gruß
Micha
4 Robert (Admin) aus Baunatal/Deutschland schrieb am 16.04.2008:
Witzig, dass manche Kommentatoren gar nicht lesen, was direkt vor ihnen geschrieben wurde ;-)
Trotzdem Danke für den Tipp, Micha.
5 Anonym aus protein großhandel schrieb am 11.06.2008:
nuja also die alten Klingeltöne nerven schin, da find ich die mp3 Klingeltöne schon besser :D Und Robert, das ist in vielen Blogs so das nicht gelesen wird sondern einfach geschrieben wird :-D
6 Robert (Admin) aus Baunatal/Deutschland schrieb am 11.06.2008:
Muhaha. Noch Fragen?