Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Blog-These

Eingestellt am 10. Juli 2008 um 19:06 Uhr » Netz-Notizen Forschung und Wissenschaft

Wir haben das Kommentarverhalten der Nutzer bei dieser Kolumne über einen längeren Zeitraum beobachtet und dabei möglicherweise einen neuen Ansatz zur Beschreibung des Kommentarspams gefunden. (– Was für eine Einleitung, wie bei einem Paper.)

Es ist dabei aufgefallen, dass die Anzahl der Spamkommentare dann zunahm, wenn dieses Thema Kommentarspam in einer Kolumne aufgegriffen wurde. Der Spam ließ allerdings jene Kolumnen, die sich mit dem Thema beschäftigen, aus und verteilte sich auf neuere Beiträge. Dieses Verhalten der Freunde des Spam Engine Optimizing (SEO) bzw. „Direktmarketings“ wird auch weiterhin genau beobachtet, um die aufgestellte These zu überprüfen.

Ich danke meinem Webserver für die technische Unterstützung und mir selbst für die nötige Ironie.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.