Drei Tage zu früh
… (TGIF!) kam diese Phishing-Mail:
Betreff: Verkaeufer Informationen Haben Erfordert
Aufmerksamkeit!
Liebes Mitglied Autoscout24,
Wir haben kurzlich bemerkt, dass eine oder mehr Versuche in zu Ihrem autoscout24 Konto von einem auslandischen IP Adresse loggen..
Liebe Freunde, jetzt hackt mal nicht auf Ausländern herum, die sprechen immerhin besser Deutsch als ihr, aber bitte weiter:
Wenn Sie kurzlich auf Ihr Konto zugegriffen haben, wahrend Reisen, durfte der ungewohnliche Klotz in Versuchen von Ihnen eingeleitet worden sein. Jedoch, wenn Sie den Klotz in nicht eingeleitet haben, bitte Besuch autoscout24 sobald moglich, Ihre Identitat zu beglaubigen:
http://autoscout24-reg.info/home/index/login.asp/verify.html
Muhaha, den einzigen „ungewohnlichen Klotz“ sehe ich nur in diesem Satzmonster, gefolgt von einem URI, vor dem mich der Firefox warnt: Betrugsverdacht. Glücklicherweise ist diese Seite auch gar nicht mehr in Betrieb. Bitte lieber Kinder, diese Adresse nicht aufrufen! (LEO-Wörterbuch zu „Klotz“)
Beglaubigt, dass Ihre Identitat ein Sicherheitsma©¬ ist, das sichern wird, dass Sie die einzige Person mit Zugriff auf das Konto sind.
Dank fur Ihre Geduld, als wir zusammenarbeiten, Ihr Konto zu schutzen.
Jo, passt scho. Das ß klemmt übrigens.
Fur mehr Informationen sieht bitte den Verbindungsblasebalg:
Welches Wort in diesem Satz wohl den Vogel abersowasvon „abgeschmettert“ hat? Liebe Phisher, müsst ihr euch denn so „aufblasen“? Oder wurde bei euch aus „link below“ tatsächlich etwas Anderes?
Mit freundlichen Gru©¬en,
Dito! Und weil es so schön war, habe ich den Opfern eurer Attacke mal eine Kopie dieser köstlichen Email zukommen lassen.