Netz-Wahrheiten (mit Links)
In den letzten Tagen haben sich beim gelegentlichen „Fernsehen“ im WWW ein paar nette Kurzgeschichten angesammelt, die ich hier „mit Links“ präsentiere. Schmunzeln und Zwerchbelastung können dabei auftreten:
- Wer hätte Ende Mai gedacht, dass das Ölleck im Golf von Mexiko Mitte/Ende Juni immer noch aktuell ist? Der Postillon — ehrliche Nachrichten – unabhängig, schnell, seit 1845 — hat dabei erschreckende Folgen der Ölpest zu Tage gefördert. Nach Informationen des unabhängigen und schnellen Nachrichtenmagazins gibt es auch einen Film darüber.
- Teilweise auch etwas älter sind zwei sehr charmante Comics von xkcd für Menschen mit mathematischer oder physikalischer Grundausbildung: Angular Momentum (Drehimpuls, erstes Semester Physik) sowie für die Hörer einer Theorie- oder Mathevorlesung Useless.
- Da der Sommer da ist, unweigerlich, und der Winter erst einmal unwiederbringlich (bis nach dem Herbst) weg ist, gibt es ebenfalls beim Postillon gute Tipps für heiße Tage (aufgewärmt vom letzten Jahr) und zum Vormerken auch für kalte Tage.
Zum Abschluss soll es noch zwei Lebensweisheiten geben: Tom Clancy wird folgendes zugeschrieben:
The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.
— Tom Clancy
Und nun der Sinn des Lebens, präsentiert von Gavin Canavagh aus dem grandiosen Film Radio Rock Revolution:
The only thing in this crazy world that makes sense is rock'n'roll!