Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Diese Kolumne wird wirklich überwacht

Eingestellt am 11. September 2007 um 20:44 Uhr » Satire Gesellschaft Kommentar Sicherheit Netz-Notizen

Wer hätte das gedacht: Kaum sind die so genannten „Hackerparagraphen“ geltendes Recht, schon findet die Überwachung äußerst verdächtige Zugriffe auf meine Kolumne. So sind im Uberwach!-Protokoll folgende Abrufe meiner Kolumne aufgeführt (entsprechende Story dahinter angegeben):

05.09.2007 09:49:56 Bundesregierung hatte Kontakt mit www.robertbienert.de (Medienliebling "Bundestrojaner")
<August 2007> Bundesregierung hatte Kontakt mit www.robertbienert.de (Nicola Beer doch gegen Studiengebühren?)
<August 2007> Bundesregierung hatte Kontakt mit www.robertbienert.de (Wie liberal ist die hessische FDP?)

Die letzten beiden Einträge lassen sich im Protokoll leider nicht mehr nachweisen, fanden meiner Erinnerung nach allerdings im August 2007 statt. Aber um eventuell mitlesende FDP-Mitglieder zu beruhigen: Nach meinem vertraulichen Hinweis an Frau Beers Webmasters wurde die Cross-Site-Scripting-Lücke (XSS) umgehend beseitigt, Schaden ließ sich damit glücklicherweise nicht anrichten.

Dass meine Kolumnen über den „Bundestrojaner“ allerdings auch zum Medienliebling im Deutschen Bundestag werden, hätte ich wirklich nicht gedacht. Dabei gibt es hier noch viel Brisanteres Material – für die Kaffeepause.

Viel Spaß beim Lesen weiterhin :-)


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.