Gedanken

  1. Navigation

  2. Startseite
  3. Links
  4. Gedanken
  5. Sitemap

Diese Kategorie enthält Links zu Seiten mit Tiefgang, Gedanken, sogar philosophischem.

Lexikon der bedrohten Wörter

Dieses Lexikon enthält – wie der Name schon sagt – Worte, die in der deutschen Sprache nur noch sehr selten bzw. gar nicht mehr benutzt werden und deshalb nach Meinung des Autores, auf eine Rote Liste gehören. Die Seite steht im Zusammenhang mit einem gleichnamigen Buch, über das der SPIEGEL vor kurzem berichtete. Für mich, der viele Begriffe schon nicht mehr kennt, ist dies eine sehr interessante Sache. Allein für das Lexikon muss ich schon sagen: Das ist Kult.

hinzugefügt Donnerstag, 15. Dezember 2005

Die Kritik-Parabel

Die Kritikparabel verdeutlicht an Hand eines simplen Beispiels mit drei Personen und einem Esel, dass man, egal was man tut, es nie allen möglichen Menschen rechtmachen kann, sondern, dass es immer scharfe Kritiker gibt. Als Fazit hält der Autor allerdings fest, man solle so leben, wie man es selbst für richtig hält.

hinzugefügt Dienstag, 29. August 2006