News: Es gibt Dinge, von denen ich gar nichts wissen will

  1. Navigation

  2. Startseite
  3. News
  4. What's New
  5. Sitemap

Samstag, 10. Juni 2006 - 01:38:49

Es scheint sich unter Spammern wohl leider herumgesprochen zu haben, dass praktisch zu jeder Webpräsenz ein Satz bestimmter, stets gleicher Email-Namen gehört, die von den meisten Admins mehr oder minder regelmäßig gelesen werden. Dieser Verdacht besteht jedenfalls, da ich Werbemüll an Adressen bekomme, die ich bislang nicht veröffentlich habe. Spammer, die dies ausnutzen, schätzen die meisten Homepage-Administratoren anscheinend als Durchschnittsbürger ein, denn nachdem wochenlang Tipps für Internetauktionen beworben wurden, folgte der Hinweis, dass meine Seite bei Google, Yahoo, MSN, Altavista, … nicht gelistet sei, was natürlich nicht stimmt. Die Sau, die nun durchs (globale) Dorf getrieben wird, sind Flaggen inklusiver passender Masten, damit sich jeder zur WM zu seiner Mannschaft bekennen kann.

An dieser Stelle möchte ich elektronisch werbenden einen Tipp mit auf den Weg geben: Streicht sämtliche Mail-Adressen, die etwas mit meiner Person zu tun haben, aus euren Listen, ich kaufe nichts bei euch!