News: Ich gestalte meine Uni

  1. Navigation

  2. Startseite
  3. News
  4. What's Cool
  5. Sitemap

Mittwoch, 22. November 2006 - 22:17:22

So könnte man es nennen, oder anders ausgedrückt: Gestern Abend habe ich mein „Schicksal“ besiegelt, zu deutsch: Ich kandidiere für den Fachschaftsrat meiner Fachschaft Naturwissenschaften.

Tja, die Proteste im Sommersemester haben es geschafft, mich nachhaltig zu politisieren und ein gewisses Engangement in mir zu wecken. Ich glaube nicht, dass die Regierung Koch das eigentlich bewirken wollte, schließlich ist unpolitisches Stimmvieh, welches sogar aufs Abstimmen verzichtet, ja sehr gut handhabbar, weil es nur murrt, aber nicht aufmuckt. In dem Sinne: Feuer frei, wir klagen gegen das Studiengebührengesetz! Weitere Informationen findet ihr auch in meiner Kolumne unter Kampf gegen Studiengebühren forciert.