News: Offizieller Berichterstatter

  1. Navigation

  2. Startseite
  3. News
  4. What's Cool
  5. Sitemap

Dienstag, 13. Februar 2007 - 14:11:00

Gerade eben hat mich der Hessische Rundfunk (hr) (sogar aus Frankfurt) angerufen und gefragt, was in Baunatal geht. Nun ja, da die Demo der Gewerkschaft der Polizei (GdP) erst um 15:30 Uhr beginnt, habe ich meinen Gesprächspartner auf später vertrösten müssen, aber dafür bin ich nun so eine Art „offizieller Berichterstatter“ für den hr. Achso, ihr wisst gar nicht, worum es geht?

Heute Nachmittag lädt Volker zum Buffet, also Volker Bouffier, und zwar sollen neben verdienten Polizisten auch Roland Koch mit Sekt und Schnittchen verköstigt werden. Obwohl das jetzt zwar keine Kolumne ist, möchte ich kurz meine Vermutung äußern, dass das Geld für den Sektempfang die eingesparten Gehälter der hessischen Polizei sind (42-Stunden-Woche, untertarifliche Bezahlung). Die GdP findet diesen Empfang, obwohl verdiente Beamte ausgezeichnet werden sollen, zynisch, was ich nachvollziehen kann, und ruft deshalb zur Demonstration vor der Baunataler Stadthalle auf. Und da Roland Koch immer einen Besuch wert ist, werden gleich auch ein paar Studenten gemäß der Losung „Für Solidarität und freie Bildung“ dabei sein. Wenn ihr also „meine Radiostimme“ im hr hört, seid ihr nicht zufällig beim FRK gelandet, sondern ich bin im Interview :-D

---
Nachtrag: Auf der Demo wurden wir außerdem von anderen Kollegen des hr interviewt, also viel Presseaufmerksamkeit für wenig Studenten. Den Bericht zur Demo gibt es auf protest-kassel.de: Volkers Buffet.