News: Einträge des Jahres 2022

  1. Navigation

  2. Startseite
  3. News
  4. Sitemap

Dezente Modernisierung

Sonntag, 02. Januar 2022 - 23:27:32

In letzter Zeit habe ich im Hintergrund immer mal wieder ein paar PHP-Skripte aktualisiert und deprecation warnings und Ähnliches behoben. In Zuge dessen wird auch kontinuierlich von HTML4 und XHTML1 auf (X)HTML5 mit CSS3 umgestellt. Ein Aspekt dabei ist die konsequente Verwendung der Zeichenkodierung UTF-8 sowie die Viewport-Spezifikation für mobile Endgeräte. Damit werden die Webseiten responsiv und zugänglicher zugleich. Um die freie Skalierung der Seiten zu erleichtern, werden dabei „Schmuck“-Grafiken wie für Listenpunkte durch skalierbare Vektorgrafiken ersetzt.

Die nächste größere Modernisierung betrifft den Redesign der alten, „schwarz-grünen“ Seiten, die Aktualisierung der Dokumentationen sowie die Komplettierung der Bildungskarriere.