Freitag, 16. April 2004 - 18:53:00
Sind die MaTAs, denn heute ist leider der letzte Tag unseres fünfwöchigen Praktikums gewesen. Jetzt geht es ab Montag nahtlos mit Schule weiter, aber den Verzicht auf die eigentlich verdienten Osterferien kann man verschmerzen, bei so netten Mitarbeitern, einem Top-Betriebsklima und einer schönen, aber doch anspruchsvollen Aufgabe. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es richtigen Spaß gemacht hat und grüße hiermit die ganze Belegschaft der AIS (vielleicht findet ja einer das Bugzillla-Osterei).
Sonntag, 28. März 2004 - 18:20:53
Warum? Es hat sich gestern zufällig ergeben, dass ich mit ein paar Freunden endlich mal ins Gleis 1 bin. Bis gegen Mitternacht war da richtig coole Lounge-Atmosphäre, aber dann begann Chi mit dem Plattenauflegen: Allerfeinste Housemusik. Spitze! Naja, einige Stunden durchgetanzt, scheiß auf die Sommerzeit! Der Laden ist zwar klein, aber dafür umso besser. Die Frauen, die da rumlaufen, sind auch nicht von schlechten Eltern, ne ganz andere Klasse als in den Nachthallen/A7/York/… Ich bin jedenfalls auf den Geschmack gekommen.
Samstag, 27. März 2004 - 18:16:44
… war definitiv die Meldung, dass morgen die Uhren umgestellt werden! Nicht, dass ich zu den „Jetlag“ geplagten Zeitgenossen gehöre, nein es ist viel mehr die Tatsache, dass mir als Nachteule eine geschlagene Stunde gestohlen wird. Da will man ein wenig feiern und beim Ausschlafen merkt man dann: Was, schon so spät?! Ich wette, die Sommerzeit wurde von Menschen erfunden, die keine Partygänger mögen um denen den Frühlingsanfang zu versauen! Was hat man denn im Winter von der einen Stunde mehr? Stromsparen, dass ich nicht lache! Aber das tolle ist ja, alle wissen es, nur keiner traut sich was dagegen zu machen. Naja, ein bisschen deutsche Mentalität muss auch in der EU sein ;-)
Dienstag, 16. März 2004 - 18:39:34
So könnte man das MaTA-Praktikum beschreiben (wenigstens wird mit dem @ kein a ersetzt, wie z.B. bei M@TA). Ich bin zusammen mit einem Kollegen dabei Bugzilla für den Unternehmensinternen Gebrauch bei AIS zu konfigurieren. Das macht schon Spaß, denn es ist nicht nur Installieren, sondern auch Fehlersuche, -Diagnose und Übersetzungsarbeit. Auch die Mitarbeiter sind nett, klasse Praktikumsbetrieb!
Donnerstag, 11. März 2004 - 19:11:42
Moment mal, ist das nicht einen Tag zu früh gefreut? Naja, heute die letzte WiWi-Klausur geschrieben und jetzt muss ich nur noch den morgigen Tag rumkriegen. Jedenfalls habe ich jetzt wieder ein wenig Luft um hier die letzten zwei Wochen aufzuarbeiten. So richtig Spannendes gibt es eigentlich nur über den 28. Februar zu berichten: An diesem Tag stieg die Nachtzeche Party im MT mit Such a Surge! Da war ein echt krasses Rockkonzert am Start mit allem, was dazu gehört: Verspäteter Einlass, Zugaben, Stage-Diving, Gedränge. Die ganze Sache war jedenfalls super! Solche Künstler, die man nur aus dem Fernsehen kennt, für umsonst in so einem Underground-Schuppen. Die Jungs haben viele ihrer bekannten Such a Surge-Stücke gespielt, aber Pain in the Ass-mäßig verrockt. Gerne mehr davon!
Sonntag, 22. Februar 2004 - 20:30:29
Moinsen und Helau!
Freitag war ein schöner Tag! Am Mittag bin ich entspannt nach Frankfurt gefahren – mit Musik von The Police in den Ohren. Obwohl eine U-Bahn ausfiel, waren wir (in Marburg stieg eine Freundin von mir dazu) gegen 6 in der Ausstellung. Auf der Webseite steht, dass man als medizinischer Laie gut und gerne zwei Stunden einplanen sollte, was bei den momentan Besuchszahlen vollkommen ausreichend ist um sich mit allem intensiv zu befassen. Was ich gut finde, ist, dass die Plastinate nicht zu gedrängt aufgestellt sind. Im Vergleich zu der Ausstellung in Mannheim vor einigen Jahren gibt es diesmal einige andere, interessante „Skulpturen“, z.B. ein Reiter auf einem plastinierten Pferd oder Plastinate zum Anfassen. Nach der Ausstellung sind wir noch über die Zeil Richtung Hauptbahnhof und hätten fast den Zug verpasst, hätte er nicht schon bei der Ankunft Verspätung gehabt. Ich bin dann jedenfalls in Marburg ausgestiegen und noch ne Runde spazieren gegangen. Was ich mich jetzt Frage – da zum Semesterende viele Studies auf den Straßen unterwegs waren – gibt es auch Studentinnen, die mir nicht gefallen würden?
Samstag, 24. Januar 2004 - 20:12:41
Ausgerechnet heute wollte ich zum Launch Out in die Nachthallen gehen, da hat jemand andere Pläne und lässt mich daheim schön einschneien. Naja, was bleibt mir übrig, als hier zu bleiben, mir schön gemütlich ein Weizen zu schnappen und vielleicht an der Chill Out-Zone zu basteln (siehe What's New vom 23.01.2004). Jedenfalls kommt die Disco jetzt aus meiner Musikanlage. Kleine Bitte an Petrus: Am Donnerstag Abend hätte ich gerne ein bisschen Discogänger freundlicheres Wetter, das einem nicht die Frisur durcheinanderbringt, damit ich ins Gleis 1 gehen kann.
Trotzdem schönes Wochende!
Donnerstag, 1. Januar 2004 - 18:22:59
Hallo zusammen!
Ich hoffe, jeder ist gut ins neue Jahr gerutscht! Ich bin es jedenfalls und rutsche noch weiter: Ich bin seit gestern morgen um 11 Uhr wach. Heute Nacht war es irgendwann 7 Uhr, da dachte ich mir, dass sich jetzt schlafen auch nicht mehr lohnt. Also bin ich einfach wachgeblieben. In den nächsten Stunden ist aber Schicht im Schacht, ich merke, dass nur noch wenig Konzentration da ist. Auf jeden Fall, könnte sich 2004 an die echt guten Jahre seit 2001 anschließen!
Tschüss, Robert
Dienstag, 23. Dezember 2003 - 18:47:57
Und ich war nicht artig, denn der letzte Eintrag hier ist ja schon einen Monat her, aber so kann es kommen, wenn man manchmal etwas Stress an der Backe hat. Ich werde mir jedenfalls (als Vorsatz) vornehmen, hier regelmäßiger literarisch tätig zu werden und andere Bereiche nicht auch zu vernachlässigen. Biken z.B. ist momentan eher weniger drin, muss am Wetter liegen. So, dass wars erst mal, ich denke man sieht sich noch einmal vor Silvester, bis denne.
Samstag, 22. November 2003 - 18:34:09
Hab ich doch ganz vergessen zu sagen: Seit Anfang November ist mein iBook da (Notebook von Apple)! Ihr könnts euch ja mal anschauen. Servus, Robert