Mittwoch, 3. August 2005 - 18:18:04
Jetzt in der Vorlesungsfreien Zeit zwickt mich doch manchmal der Nerd. Ergebnisse davon sind aktuell eine Qualitätskontrolle, d.h. ich werte alle fehlerhaften Anfragen aus, um diese Fehler zu beseitigen. Im Klartext und für Nichttechniker: Sobald jemand eine Seite aufruft, die es nicht gibt oder bei deren Programmierung ein Fehler auftritt, wird dies normalerweise protokolliert. Mit ein bisschen „hacken“ habe ich nun den Zugriff auf diese zur Qualitätssicherung wichtigen Daten optimiert.
Weiterhin habe ich den Abschnitt über mein iBook neu geordnet, damit ich dort leichter weitere Informationen einfügen kann. Die Übersichtlichkeit hat darunter auch nicht gelitten, im Gegenteil, man wird nun nicht mehr von Text erschlagen.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Im Zuge der Optimierung meines Content-Managment-Systemes, welches ich selbst entwickelt habe, damit jede Seite dem „Corporate Design“ entspricht. wird es auch eine kleine Layout-Änderung geben, mit der ich die gebotenen Informationen barriere-freier und Layout-unabhängiger darstellen will. Allerdings muss ich noch prüfen, inwiefern dies mit älteren Browsern gescheit anzuschauen ist.