Dienstag, 10. November 2009 - 21:24:49
Wer momentan mehr von mir lesen will als sporadisch in meiner Kolumne steht, dem sei die Onlinezeitung Nordhessische.de empfohlen – Nachrichten für Nordhessen
.
Samstag, 21. Februar 2009 - 18:14:07
Ein Leser dieser bescheidenen Webseite, nennen wir ihn einfach einmal a, hat sich offenbar vom Lesestoff für Nordhessen angesprochen gefühlt und in meinem Gästebuch folgenden Eintrag hinterlassen:
Hilferuf: Es gibt keine Zeitung für anspruchsvolle, nachdenkliche und intelligente Nordhessen.
Die Örtliche bemüht sich um weniger intelligente Leser, die mit weniger guten Texten, von ausdrücklich weniger guten Autoren bedient werden. Gute Autoren werden vor die Tür gesetzt, falls sie nicht ihr ganzes Leben in der Stadt und nur in dieser Stadt verbracht haben - ausdrücklich weniger gute bekommen Festanstellungen, falls sie Mitglied der örtlichen Feuerwehr, des Sportvereines und eines Kegelvereines sind.
HILFERUF: Nordhessen braucht eine anspruchsvolle Zeitung für intelligente Leser! Vielleicht gründen Sie R.B. eine Initiative, die sich darum bemüht in einer anspruchsvollen überregionalen Zeitung einen qualitativ hochwertigen Regionalteil zu etablieren?
DANKE!
Ich kann an dieser Stelle versichern, dass ich diesem Vorschlag sehr gerne nachkommen werde: Nordhessen Media e.V. ist der erste Schritt.
Freitag, 12. Dezember 2008 - 18:41:35
Die Provinz Nordhessen ist so arm, dass sie sich nur eine gedruckte Tageszeitung leisten kann. Zum Glück gibt es zusätzlich zwei Onlinezeitungen neben überregionalen Zeitungen. (Eine dieser überregionalen Zeitungen war früher einmal „deutlich schärfer“, hat jetzt allerdings ein neues Format.) Und zum Glück steht das nordhessische Zeitungsmonopol seit Kurzem unter Beobachtung.
Samstag, 29. November 2008 - 00:06:52
Ja, heute Abend ist es wieder so weit: Ich moderiere und mixe die frei House Disco Nacht #3. Los geht es um 22 Uhr im Freien Radio Kassel auf 105,8 MHz.
Von 21 bis 22 Uhr gibt es außerdem Die kleine Samstagabend-Show mit Musik, Kabarett und flachen Gags.
Einschalten!
Sonntag, 19. Oktober 2008 - 12:39:36
Für alle Freunde der gepflegten Satire, des bitterbösen Zynismus und schwarzen Humors gibt es einen Termin, den sie sich dick und fett im Kalender anstreichen müssen:
Am 28. Oktober 2008 um 19 Uhr
liest Robert „Einfach mal so“ Blogtexte seiner Rhein-Main-Zeit im Freien Radio Kassel. Die Artikel sind größtenteils bislang unveröffentlicht und beschäftigen sich mit allem, was ein „Arbeitsmigrant“ auf der jeweiligen „ebsch Seit“ erlebt, mit den täglichen Abenteuern des Großstadtdschungels und der Leichtigkeit des Unterwegs-Seins.
Dienstag, 3. Juni 2008 - 23:53:10
Tja, wer zuletzt lacht, lacht am Besten, liebe häss hessische CDU: Campusmaut – und tschüss! So schnell und einfach kann es gehen, wenn man die tatsächliche Mehrheit hinter sich hat :-P
Freitag, 9. Mai 2008 - 23:30:34
… ist schon geiler als Konserve ;-)
P.S.: Twitter braucht kein Mensch, um kurze Sätze zu machen.
Samstag, 26. April 2008 - 18:34:18
… nie mehr, nie mehr!
Samstag, 23. Februar 2008 - 15:24:51
Man sollte nie rote Pesto mit „gelber“ Currypaste (die eigentlich auch rot ist) verwechseln.
Sonntag, 17. Februar 2008 - 16:12:09
Nuhr ist ja seit längerem die Abkürzung für Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Meinen Vorschlag für die 2008er Version habe ich gestern Abend gefunden:
Auch wenn dieses Bild nicht die nötige Schöpfungshöhe für einen Urheberrechtsanspruch erreicht, habe ich etwas dagegen, wenn Ressourcen von meiner Webseite woanders eingebunden werden und so bei mir Traffic erzeugen. Wenn euch das Bild gefällt, speichert es auf eurem Webspace!